Alles begann 2015. Heiner (Schlagzeug) war es zu langweilig allein im Übungsraum zu Proben. So fand er per Zeitungsannonce Tom (Gitarre), der auch nach jahrelanger Abstinenz wieder auf der Suche nach einer Band war, und Britti (Gesang). Mit Charles (Bass), der gerade frisch aus dem "Ländle" zugezogen war, kam ein weiterer Gleichgesinnter hinzu und so wurde 2015 Northern Airfield" gegründet - benannt nach dem Flugplatz (Airfield) "Hungriger Wolf", auf dem die Band probt.....
Eine schwere Erkrankung verhinderte dann, dass Heiner weiter Schlagzeug spielen konnte. So kam Bernd als neuer Schlagzeuger in die Formation, der gerade nach einer Bandauflösung frei wurde. Nun fehlte uns nur noch eine zweite Gitarre! Die hatten wir endlich im Oktober 2017 mit Nils gefunden.
Im Oktober 2019 erklärte Britti, dass sie letztlich aus Motivationsgründen aus der Band aussteigen möchte. Dieser Impuls bewegte Nils es ihr gleich zu tun, so dass Tom, Charles und Bernd 2 neue Musiker suchen mussten. Diese konnten mit Bianca und Jan zwar schnell gefunden werden, doch beide stiegen noch 2020 wieder aus unterschiedlichen Gründen aus.
Als Sängerin stieg Britti kurzerhand wieder ein. Die Besetzung der 2. Gitarre gestaltete sich aber weiterhin als schwierig, zumal sich auch die Corona-Pandemie als "Störfaktor" entpuppte.
Ab Februar 2022 meinten wir mit Claudia durchstarten zu können, doch Änderungen in ihrem persönlichen Umfeld ließ uns abermals ohne 2. Gitarre dastehen. Das Gleiche wiederholte sich zwischen Mai 2023 und März 2024 mit Willi.
Nun sind wir entschlossen bleibend zu Viert an die eigenen Stücke und Coversongs zu gehen. Schließlich möchten wir wieder dorthin, wo wir hin gehören, nämlich auf die Bühne!
Auf zu neuen Ufern

Northern Airfield